Közlemény

Collapse
No announcement yet.

The English speaking guy from Germany. :-) And he looks after a Duna.

Collapse
X

• Szűrők
  • Idő
  • Megjelenít
Clear All
new posts

The English speaking guy from Germany. :-) And he looks after a Duna.

Üdv!

Here I'm, I made the registration! And because I didn't know where to write, I'll do everything right here!
    I hope some of you will understand me. Actually I don't speak Hungarian.
    At the beginning I like to say, that my English isn't perfect...
    Because I don't know which language you prefer I'll write the text in German too.

My name is Felix, I'm 22. I live in Berlin, Germany.
    Now you might ask why I'm here. That's because I own a Pannonia P10 (1973). This is made in Hungary as you know.
    Furthermore I own a Simson SR2E and Star.
    The P10 is in original conditions and its yellow, the rubber parts has been renewed.
    And now I like to get a Duna (maybe made in 1973) for the P10, which I want to pain yellow.

Maybe someone of you has a Duna and like to sells it, because I'm searching for over 2 years. And maybe, yes maybe, one of you sometimes drives to Germany and takes the Duna to Berlin! That would be so awsome!
    The Duna must come with all parts.
    Furthermore I'm searching for the original P10 documentation books (repair instruction, manual, spare part list). Yes in German! But also maybe Hungarian would be okay.

So far!

Best regards,
    Felix

German:

Hallo,
    Felix mein Name, ich bin 22 und komme aus Berlin, Deutschland.
    Nun fragt Ihr euch vielleicht, warum ich ausgerechnet hier, in einem ungarischen Forum bin, obwohl ich kein ungarisch spreche. Nunja, Ich besitze eine Pannonia P10 und die kommt, wie Ihr wisst aus Ungarn.
    Des weiteren nenne ich ein Simson SR2E und einen Star mein Eigen.

Die P10 ist original belassen und Gelb. Ich habe die P10 ausschließlich geputzt und die Gummiteile erneuert.

Und jetzt würde ich gerne einen Duna (unter Umständen Baujahr 1973) haben, welchen ich dann in Gelb restaurieren kann.

Vielleicht besitzt einer von euch einen Duna den er verkaufen möchte, da ich schon seit etwa 2 Jahren suche. Und vielleicht gibt es jemanden, der hin und wieder nach Deutschland fährt und mir einen Duna nach Berlin mitbringen kann. Das wäre großartig!
    Der Duna müsste allerdings komplett mit allen Teilen sein.
    Weiterhin suche ich nach den originalen Dokumentationen für die P10 (Reparaturanleitung, Betriebsanleitung und Ersatzteilliste). Ja, auf Deutsch! Aber auch ungarisch wäre gut!

So weit von Mir!

Grüße,
    Felix
    Attached Files

Hallo Felix, grüss dich bei uns!
    Ich kann dir meine Freund Herr Lajos Hosszu empfehlen, er hat viele Jahren lang Duna Seitenwagen nach BRD importiert...
    Er hat Dokumentation auf deutsche Sprache auch. Ruf Ihm auf .. 06101-achtzwo25974 oder wenn er in Ungarn ist: 0036-7null4null69038

Voriges Jahr bin ich in Berlin-Spandau gewesen, ich habe dort eine Eisenschwein verkauft...
    Gruss!
    Balázs
    korompaiistvan, dino125ad és 3 további látogató kedvelte ezt.

Komment

És máris nemzetközivé váltunk_)
      Che kedvelte ezt.

Komment

Hallo Felix

Trotz dass ich MZ verrückt bin die gut erhaltene Pannonias nur ehren kann.
        Dass heist ich kenne mich nicht aus bei dem.
        Soltest du bilder einstellen, könnte ich mindenstens mit info behilflich sein .
        Dieser we. gehe zu teile markt da gibt auch viele anständige menschen.
        Mfg
        Gabor

Komment

Ja, es gibt antworten! Großartig, vielen Dank!
          Anscheinend mögen mehr Deutsch als Englisch. Darum werde ich auch nur auf Deutsch schreiben.
          But, If someone like to get the english version, just say it!

Hallo Ihr!
          Danke Balázs für die Information. Dann werde ich mich mal bei Herrn Lajos Hosszu melden. Vielleicht hat er noch einen Duna.
          Oder Du kommst nochmal mit einem Duna nach Berlin.

Gabor, MZ ist auch sehr schön! Ich bekomme bald eine ES 150!
          Danke für das Angebot mit den Informationen.

Informationen zu der Pannonia P10 habe ich noch zu Lebzeiten von Vörös Kálmán erhalten, eine sehr großartige Person...
          Er hatte mir auch schon einen Duna rausgesucht, doch schmerzlicher Weise kam der Beiwagen nicht mehr nach Berlin.

Ich grüße euch!

Felix
          korompaiistvan kedvelte ezt.

Komment

Ugrás az oldal tetejére
          Working...
          X